SuperSicherTM Einkaufen
SuperFair.Shop badge

Kind und Bumerang

Alter des Kindes und der Bumerang

Es gibt keine goldene Regel, in welchem Alter ein Kind mit Bumerangs zu werfen anfangen kann und auch nicht, von welchem Modell sollte gestartet werden.

Das Alter von 4-6 Jahren scheint für Bumerangs zu früh zu sein, aber letztendlich alles hängt von den individuellen Eigenschaften der Körperstruktur ab.

Bei Kindern, die mehr oder weniger 7-8 Jahre alt sind, tritt häufig das Problem der motorischen Koordination auf. Dies ist auf ein insgesamt ungleiches Muskelgleichgewicht zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Muskelwachstum bei Kindern sehr schnell und in den meisten Fällen unregelmäßig.
In einem jungen, expandierenden Körper, einige Muskelpartien entwickeln sich schneller als andere.

Dadurch während der Bewegung, einige stärkere, schnellere und mehr entwickelte Muskeln, haben einen Vorteil gegenüber den Schwächeren, die sich langsam entwickeln. Dies zeigt sich in einer schlechten motorischen Koordination, oder manchmal das Fehlen davon. Leider ist Koordination notwendig, um die richtige Bumerang-Wurf-Technik durchzuführen.
Dieses Muskelchaos entwickelt sich normalerweise im Alter von 9 bis 11 Jahren. Eine weitere Beschleunigung der Körperentwicklungsrate tritt im Alter von 12 bis 16 Jahren auf. Dieser zweite schnelle Anstieg ist jedoch im Allgemeinen ausgewogener und beeinflusst nicht die Harmonie der Bewegung als erster.

Meine Kinder und Bumerangs

Mein älterer Sohn fing an, den Bumerang korrekt zu werfen, als er ungefähr 11 Jahre alt war, während der jüngere tat es richtig im Alter von 6 Jahren.
Beide, unter meiner Leitung, hatten die gleichen Chancen von einem kleinen Kind, also weiß ich aus meiner eigenen Familie, dass es keine Regel gibt.

Wenn ein Kind wirklich einen Bumerang haben möchte, aber wir sind nicht sicher, ob er damit umgehen kann, schlage ich vor, mach einen Test für dein Kind.

Es ist ein schneller und einfacher Versuch zu tun:

  • Wenn ein Kind einen Stock, 30-40 cm lang und 2-3 cm im Durchmesser, in einer Entfernung von 8-10 Metern oder mehr werfen kann, sollte es auch den Bumerang handhaben.
  • Wenn er es so werfen kann, dass der fliegender Stock mit Rotation aufsteigt, besteht eine gute Chance, dass der Bumerang zurückkommt.

 

Boomerang Hunter

pixel